Schweinereien...

Verlockender Titel?

Was hast du jetzt hier erwartet? Ich denke lieber nicht drüber nach...
Hier geht es um Schweine, echte Schweine. Nicht um Irgendwelche, sondern um die Schweine von Bauer Bernd. Die Schweine von Bauer Bernd sind glückliche Schweine.

Aber schaut selbst: http://www.meinekleinefarm.org
Hier dreht sich alles um Schweine, wo man hinklickt immer nur Schweine. Interessante Infos zur Schweinehaltung, Ein Schweinetagebuch, viele Filme mit schweinischen Hauptdarstellern.
Natürlich hat das Ganze auch einen Hintergrund:

Diese schöne Webseite macht nachdenklich. Das will sie auch erreichen. Wenn dann noch jeder Besucher der Seite sein nächstes Schnitzel bei einem Metzger kauft, der Fleisch von Freilandschweinen anbietet, dann ist schon wenigstens ein guter Anfang erreicht.

Meine kleine Farm ist ein Projekt von Dennis Buchmann. Hier geht es zu seinem Projektbericht:
http://storify.com/dennisbuchmann/meinekleinefarm-org-projektbericht
Und zu seinem Schweinetagebuch.

Kontrastprogramm...

Bei ZDF.tivi könntest du dir selbst ein Bild machen. In dem kleinen Film über die Schweinemast sah man die Unterschiede in der Schweinemast. Ab etwa 10 Minuten waren die Schweine von Bauer Bernd die Hauptdarsteller. Leider wurde der Film gelöscht....