Urheberrecht

Lieber Besucher meiner Homepage

Darf man mit einem Pferd, das da gesattelt rumsteht, einfach mal ne Runde reiten? Ja, wenn es das eigene Pferd ist, oder wenn man es erlaubt bekommt. Also, zuerst mal ist das Verwenden meiner Fotos ohne Erlaubnis von mir an öffentlichen Stellen nicht legal. Man kann jedoch die Rechte daran erwerben und bekommt dann eine Genehmigung von mir. Im Internet verhält es sich so immer mit den Werken Anderer.
Weiterführende Infos zur Rechtslage: http://www.de.wikipedia.org/wiki/Nutzungsrecht
und http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Man darf meine Werke ohne Erlaubnis vom Autor nicht öffentlich nutzen und verteilen. Man kann aber um Erlaubnis fragen. Wenn man es erlaubt bekommt, dann darf man. Wer Bilder von mir verwenden möchte, sollte mich auf jeden Fall fragen. Am besten vorher...