Colors of Velsen
Colors of Velsen(2014–2017)
In dieser fotografischen Serie habe ich die farblichen Strukturen und Stimmungen des ehemaligen Bergwerksstandorts Velsen dokumentiert: industrielle Relikte, verwitterte Oberflächen und Spuren der Zeit. Rost, Patina, Farbe und Licht verschmelzen zu detailreichen Kompositionen, die den Wandel des Ortes zwischen Vergangenheit und Gegenwart zeigen. Für mich ist die Serie zugleich visuelles Dokument und künstlerische Auseinandersetzung mit der Ästhetik industrieller Spuren.
Zwischen 2014 und 2017 habe ich die Ausstellung fotografisch begleitet und auch als Aussteller mit dem „kleinsten Kino der Welt“ (8 Sitze) und großformatigen Arbeiten teilgenommen. Leider wurde dieses Projekt durch mutwillige Zerstörung beeinträchtigt – ein bedauerlicher Ausdruck von Neid und Missgunst.
„ART 58“ ist eine Gruppe ehemaliger Steiger des Bergwerks Warndt/Luisenthal, Jahrgang 1958. Alle vereint das Interesse für Kunst und Kultur. Sie widmen sich der Vorbereitung des alten Verwaltungsgebäudes in Velsen zur Ausstellung „Colors of Velsen“











































































































































































































































































































































































































































































































































































































